AI Academy
Mitarbeitende schulen, KI-Kompetenzen stärken
Die KI-Revolution beginnt bei den Mitarbeitenden
KI-Pilotprojekte sind das eine, der Weg zu einer KI-getriebenen Bank etwas ganz anderes.
Finanzdienstleister stehen zunehmend vor der Herausforderung, künstliche Intelligenz nicht nur in den technischen Bereichen ihrer Organisation zu entwickeln, sondern auch in den Fachbereichen ein Verständnis für diese Technologie zu wecken.
Denn wirklich Mehrwert generierende KI-Anwendungen müssen echte Probleme in den Fachbereichen lösen.
Welche Fähigkeiten besitzen KI-Modelle heute? Wie kann ich mich auf KI in meinen Entscheidungen verlassen? Und was ist der Unterschied zwischen klassischer und generativer KI?
Diese und viele weitere Fragen thematisieren wir gemeinsam mit Ihnen im C-Level und in den Fachbereichen – Hands-on und mit Raum, eigene Ideen und Anwendungsfälle zu entwickeln.
So können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch einen guten Überblick zu künstlicher Intelligenz entsprechende Anwendungen zielgerichtet verwenden und eigenständig sinnvolle Use Cases denken.
Wissen ist Macht.
Aktivieren Sie Ihr Team, KI-Opportunitäten zu erkennen und die Technologie sinnvoll einzusetzen. Unsere KI-Experten beraten Sie individuell, wie unsere AI-Awareness-Sessions Sie dabei unterstützen, das Potenzial von KI gezielt auszuschöpfen.
Vier Säulen unserer Awareness Sessions führen zu nachhaltendem KI-Verständnis bei Banken
Das Rad muss nicht neu erfunden werden. Ein Überblick, wie KI bereits heute von Banken genutzt wird, ist somit unabdingbar.
Künstliche Intelligenz setzt sich nur durch, wenn sie echten Mehrwert bringt. Wo Prozesse vereinfacht werden können, wissen die Fachanwender in Banken meist am besten. Wir begleiten und moderieren den Prozess.
Damit auch Fachexperten und Entscheider fundierte Entscheidungen fällen können, müssen sie ein Gefühl für die Technologie „KI“ entwickeln. In 30 Minuten kommen Sie mit uns zum ersten Anwendungsfall, Hands-on auf einer Low-Code-Plattform.
Die Strategie ist gesetzt, der erwartete Mehrwert klar benannt. Doch was bringt das, wenn KI-Tools nicht genutzt werden? Individuell angepasste Workshops bauen Verständnis für die Technologie und den individuellen Mehrwert auf und führen damit zu mehr Akzeptanz in der Bank.
Aktuelle Beiträge zum Thema künstliche Intelligenz auf Banking.Vision
Künstliche Intelligenz (KI)
Entdecken Sie die Zukunft des Bankings: KI-Technologien revolutionieren die Branche. Von personalisierten Empfehlungen bis hin zur Betrugserkennung – erfahren Sie, wie künstliche Intelligenz Finanzdienstleistungen sicherer, effizienter und kundenorientierter gestaltet. Tauchen Sie ein in die Welt der Innovation und erleben Sie Banking wie nie zuvor.
Unsere KI-Experten
Ihre spezialisierten KI-Experten für Fragen und Antworten.
leitet den Geschäftsbereich "Artificial Intelligence" und berät Kundinnen und Kunden zu den Themen Prozessdigitalisierung und künstliche Intelligenz in der Finanzbranche.
ist KI-Experte und spezialisiert auf KI-Anwendungsfälle, insbesondere auf die nachhaltige Nutzung von KI als Werkzeug zur Lösung handfester Problemstellungen.
verantwortet Design und Entwicklung eines KI-Produktportfolios, leitet KI- und Prozessmanagement-Projekte und berät Kunden zur KI-gestützten Digitalisierung ihrer Prozesse.
ist Ökonom und Sparkassenbetriebswirt und im Bereich Digital Transformation zuständig für den Vertrieb.