Versicherungs-Pilot
Mit KI-Beratungshilfen zur passgenauen Kundenansprache
Bancassurance neu gedacht
Der Verkauf von Versicherungsprodukten stellt für Banken eine attraktive Einnahmequelle dar. Doch auch hier spielt künstliche Intelligenz (KI) eine zunehmend größere Rolle. Sie verändert die Vetriebswege, verspricht Effizienz und Schnelligkeit, verbessert das Kundenerlebnis und treibt Innovationen voran.
msg for banking verfügt sowohl über fundierte Expertise in der Branche Banking wie auch in der Branche Versicherungen. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, mit KI-gestützter Bedarfserkennung Ihren Beratungsauftrag noch gezielter zu erfüllen. So aktivieren Sie Ihren Bankbestand für Versicherungsprodukte.
Ihr Bedarf
Sie möchten den Produktbereich Versicherungen für Ihre Kunden einfach zugänglich machen und gezielt Beratungsanlässe und -termine bei einem Berater generieren?
Dann ist unsere modulare SaaS-Lösung SalesPlus die ideale Lösung für Ihren Bedarf.
Ihre Vorteile
- Schnelle und ressourcenschonende Implementierung
- Direkte Sales-Impulse für den personellen Vertrieb
- Omnichannel-Nutzung
- Umfassendes und individuelles Serviceangebot für die Produktkategorie Versicherungen
Der Versicherungs-Pilot von msg for banking
Unser Versicherungs-Pilot – als modulare Lösung und smarte Erweiterung für Ihr Finanzinstitut – identifiziert auf Basis von Transaktionen, Lebensereignissen und Verhaltensmustern automatisch potenzielle Versorgungslücken.
Diese stellt er Ihren Beraterinnen und Beratern als konkrete, personalisierte Gesprächsanlässe zur Verfügung. So ermöglichen Sie eine aktive, bedarfsorientierte Ansprache ohne Mehraufwand für Ihre Teams.
SalesPlus-Module
SalesPlus ist eine modulare SaaS-Lösung, die Sie individuell nach Ihren Anforderungen zusammenstellen können. So kaufen Sie nur die Leistungen, die Ihr Institut wirklich braucht.
Ihre Kunden können ganz unkompliziert ihren individuellen Absicherungsstatus überprüfen – und bei Lücken oder Fragen eine persönliche Beratung wahrnehmen.
Auf Basis der vorliegenden Informationen erhalten die Kundenberater eine KI-generierte individuelle Beratungs-Argumentation für relvante Produkte. Damit sind sie optimal für das persönliche Beratungsgespräch vorbereitet.
Kundenberaterinnen und -berater haben die Möglichkeit, alle relevanten Informationen zu den angebotenen Versicherungsprodukten einfach über einen Chat zugänglich zu machen.
Optional können Ihre Kundinnen und Kunden ihre Konto-Transaktionsdaten für eine Analyse ihres Versicherungsstatus nutzen – und sich so noch schneller einen Überblick über ihre individuelle Situation verschaffen.
Ihre Ansprechpartner
leitet den Bereich "Retail Banking", der sich mit digitalen, kundenzentrierten Lösungen für die Finanzindustrie beschäftigt.
ist CX-Experte und berät Kunden zu allen Stufen im digitalen Sales Funnel und der digital unterstützten Kundenberatung.