Veränderungen im Vorstand der msg for banking ag
Der 57-jährige Informatiker Michael Harkort hatte dem Aufsichtsrat von msg for banking mitgeteilt, dass er aus privaten und gesundheitlichen Gründen von einer Vertragsverlängerung absehen und das Vorstandsgremium zum Jahresende 2025 verlassen wird.
Der neue Vorstand kommt aus den eigenen Reihen
Nachfolger von Harkort wird Christoph Prellwitz, der bei msg for banking kein Unbekannter ist. Vor seiner Berufung in den Vorstand hat der 55-jährige Diplom Informatiker bereits seit 2011 verschiedene Führungsfunktionen im Unternehmen wahrgenommen, zuletzt als Geschäftsbereichsleiter Digital Transformation, Mitglied der Geschäftsleitung und CTO. Als Vorstand verantwortet Prellwitz das neu geschaffene Ressort Banking Digital Services.
„Ich trete meine Aufgabe mit dem gebührenden Respekt an und freue mich darauf, den Erfolg von msg for banking in meiner neuen Rolle noch proaktiver mitgestalten zu können.“, so Christoph Prellwitz.
Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Schlottmann gratulierte Christoph Prellwitz zu seiner neuen Aufgabe und betont: „msg for banking verfügt über zahlreiche hervorragende Führungskräfte, die wichtige Eckpfeiler für den Erfolg unseres Unternehmens sind. Ich freue mich, dass mit Christoph Prellwitz wieder eine erfahrene Führungskraft aus unseren eigenen Reihen in den Vorstand aufrückt.“
Bei Michael Harkort bedankten sich Vorstand und Aufsichtsrat von msg for banking herzlich für seine herausragende Arbeit der vergangenen Jahre und für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute.
Das Vorstandsteam von msg for banking: Andreas Mach, Christoph Prellwitz, Andreas von Heymann, Dr. Frank Schlottmann (v.l.n.r.)
Ihr Ansprechpartner
ist Expertin für interne und externe Kommunikation und leitet den Bereich Marketing.