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Studie Payments-Transformation „Die Zukunft ist jetzt. Wie Banken und Software-Provider gemeinsam den Zahlungsverkehr gestalten"
Payments-Transformation wird von vielen Seiten getriggert: Regulatorische Vorgaben seit der SEPA-Einführung, insbesondere die Payment Services Directive 2 (PSD2), und Marktentwicklungen wie ISO 20022 gehören ebenso dazu, wie intensiver Wettbewerb im Bankensektor.
In der Studie werfen unsere Experten einen ganzheitlichen Blick auf die Herausforderungen und Erkenntnisse der Payments-Transformation und leiten Lösungsansätze ab. Ergänzt wird die Studie durch einen großen Anbieter- und Produktvergleich, der Banken eine Orientierungshilfe bei der Auswahl eines Zahlungsverkehrsdienstleisters bietet.
Hier können Sie die Studie kostenlos downloaden:
Weitere Infos zur Studie und einen Downloadlink finden Sie auf Banking.Vision.
Payments Testing ist aufwendig und komplex, denn es erfordert Spezialwissen sowohl im Testing als auch in Payments. Doch nur mit einen hohen Standardisierungs- und Automatisierungsgrad können manuelle Tätigkeiten reduziert, ein größere Testabdeckung erzielt und das Risiko einer fehlerhaften Software verringert werden.
Dieses Whitepaper bietet einen fundierten Überblick sowohl über die erfolgreichsten Testmethoden als auch über aktuelle Trends im Testen von Zahlungsverkehrssystemen. Es zeigt unter anderem neue Möglichkeiten durch KI-gestütztes Testen für Banken auf, beleuchtet die Herausforderungen aus Sicht von Corporate-Bankkunden, bietet exklusive Einsichten aus dem Projektalltag eines Test-Managers und vieles mehr.
Weitere Infos zum Whitepaper und einen Downloadlink finden Sie auf Banking.Vision.
"Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an."
Mit diesem Slogan hat sich ein bekannter Mineralölkonzern vor fast 50 Jahren – die Ölpreiskrise hatte gerade Wirtschaft und Gesellschaft erschüttert – als Macher und Problemlöser präsentiert. Die Zeiten haben sich inzwischen geändert, aber herausfordernde gesellschaftliche und wirtschaftliche Situationen und Krisen, die angepackt werden müssen, gibt es heute immer noch.
Wir von msg for banking arbeiten kontinuierlich an Lösungen, mit denen unsere Kunden aus der Branche Banking gut gewappnet sind für die aktuellen und kommenden Herausforderungen. In der aktuellen Ausgabe unseres Kundenmagazin NEWS stellen wir Ihnen einige dieser Themen und Lösungsansätze vor.
So zeigen unsere Experten im Beitrag zur verlustfreien Bewertung die Verwendung alternativer Kurven bei der Ermittlung der Refinanzierungskosten gemäß IDW RS BFA 3, setzen sich mit der vom Baseler Ausschuss zur Konsultation ge- stellten Rekalibrierung der IRRBB-Zinsschocks auseinander und hinterfragen die Reaktion der Politik auf die Kritik an den ESG-Rating-Tätigkeiten.
Wir informieren über den IBAN-Name-Check, der SEPA-Überweisungen sicherer machen soll, über den Business Value von Frauennetzwerken für IT-Unternehmen und vieles mehr.
Auf Banking.Vision finden Sie die vollständige Ausgabe NEWS 04/2023 sowie alle Artikel auf einen Blick.
Bancassurance bietet Kundinnen und Kunden ein nahtlos ineinander übergehendes Produktangebot aus Bank- und passenden Versicherungsprodukten aus einer Hand. Dabei reicht das Spektrum von Add-on-Lösungen (zum Beispiel einer Restschuldversicherung im Rahmen eines Kredits) bis zur vollumfänglichen Allfinanz-Sicht (Financial Home). In einer Zeit, in der Kundinnen und Kunden zunehmend nach ganzheitlichen Finanzlösungen suchen, steht Bancassurance damit an der Schnittstelle von Innovation, Kundenbindung und Finanzsicherheit. Dennoch ist es für Kundinnen und Kunden (noch immer) schwierig zu verstehen, wie es sich mit Versicherungen in seiner Bank verhält.
Daher haben wir in unserem aktuellen Whitepaper untersucht, was eine erfolgreiche Partnerschaft in der Bancassurance ausmacht; was die Faktoren für ein erfolgreiches Geschäftsmodell sind und warum Kunden Versicherungen in ihrer Bank abschließen sollten? Wir beleuchten die unterschiedlichen Facetten einer erfolgreiche Bancassurance, untersuchen die Auswirkungen von innovativen Ansätzen und der Digitalisierung sowie einer kundenorientierten Strategien auf die Entwicklung und den Erfolg dieses Modells.
Die interessanten Antworten und noch viel mehr lesen Sie in unserem aktuellen Whitepaper.
Weitere Infos zum Whitepaper und einen Downloadlink finden Sie auf Banking.Vision.
Die Retailbanken in der DACH-Region reden seit Jahren über die Bewältigung der Digitalisierung. Hier fokussieren sich alle Trendthemen und die populärsten Managemententscheide. Die Studie untersucht, welche digitalen und analogen Touchpoints zum Kunden wirklich genutzt werden, welche Kundenbedürfnisse Banken erfüllen können und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.
Die große DACH-Studie des Instituts für Finanzdienstleistungen Zug (IFZ) in Zusammenarbeit mit BSI Business Systems Integration AG und msg for banking ag rückt den Bankkunden als Mensch in den Fokus: Sind deutschsprachige Bankkunden wirklich schon so digital? Welche Rolle spielen E-Banking, Chat, der physisch verschickte Kontoauszug, der Bankberater, das Contact Center mit dem wichtigsten Berührungspunkt Telefon, das Smartphone und seine Apps sowie der Schalter? Und vor allem, wann und wie nutzen Kunden diese Berührungspunkte und wie spielen sie zusammen?
Die Antworten sind aufschlussreich und in der Studie interessant und übersichtlich aufbereitet.
Weitere Infos zur Studie und einen Downloadlink finden Sie auf Banking.Vision.
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