Abschlussarbeit in der Praxis?

Finde dein perfektes Payments-Thema in einem renommierten Beratungshaus

-deutschlandweit möglich-

Dein Weg in die Payments-Welt

Du studierst MINT oder Wirtschaft, bist ein Teamplayer und interessierst dich für die Welt des digitalen Zahlungsverkehrs? Für deine Bachelor oder Masterarbeit im Bereich Payments hast du schon ein spannendes Thema oder bist noch auf der Suche danach? Dabei möchtest du, dass dich ein innovatives Unternehmen begleitet und betreut? Das Ganze am besten ortsunabhängig?

Dann haben wir ein Match. Bei uns kannst du deutschlandweit deine Abschlussarbeit schreiben. Eben dort, wo sich dein Studien- und Lebensmittelpunkt befindet. Ansprechpartner vor Ort stehen dir in Frankfurt a. M., München, Köln, Stuttgart oder Berlin zur Verfügung. Du siehst: Wir sind flexibel. Du auch? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.

WIR HABEN DIR VIELE SPANNENDE THEMEN ZU BIETEN

Metaverse:

"Bist du bereit für einen Blick in die Zukunft? Technologien wie Blockchain, Decentralized Finance, Smart Contracts, Virtual und Augmented Reality sind im Banking angekommen und befeuern auch hier das sogenannte Web 3.0. Damit sind eine weitere Dezentralisierung von Content und dessen Monetarisierung durch den Nutzer selbst möglich. Metaverse ist das Stichwort. Faszinierend, findest du nicht auch?"
- Patrick Gauweiler, Senior Business Consultant

Das Metaverse, unendliche Weiten. Die Verbindung der realen und der virtuellen Welt in einer einzigen Umgebung. Es eröffnet ganz neue, heute noch unvorstellbare Möglichkeiten. Doch wie agieren wir zukünftig als Privatpersonen im Metaverse? Wie verändert es unseren Alltag und die Interaktion zwischen Menschen und Unternehmen? Welche potenziellen Möglichkeiten bieten sich Unternehmen, Organisationen oder Marken, um ihr Geschäft zu erweitern und einen völlig neuen Markt zu betreten? Viele spannende Fragen, die du im Rahmen deiner Abschlussarbeit untersuchen und mit uns diskutieren kannst. Hier bewerben!

 

Cryptocurrency:

"Du interessierst dich für disruptive Innovationen? Die Entwicklungen digitaler Währungen sind eine der bedeutsamsten Innovation im Banking der letzten Jahrzenten. Wir bieten dir die Möglichkeit mit uns gemeinsam dieses spannende Feld weiter zu erforschen - technologisch, betriebswirtschaftlich oder volkswirtschaftlich - und einen echten Mehrwert für die Finanzindustrie zu schaffen."
- Jan Haas, Senior Business Consultant

Die Welt wird zunehmend digitaler und vernetzter. Kryptowährungen spielen eine Schlüsselrolle bei der Bereitstellung finanzieller Autonomie für jeden Menschen auf unserem Planeten. Cryptocurrency hat das Potenzial, den Finanzmarkt in den nächsten Jahren radikal zu verändern. Was das für Einflüsse haben wird beziehungsseise welche neuen Geschäfsmodelle dadurch entstehen, kannst du in deiner Abschlussarbeit analysieren und mit unseren hochkarätigen Experten diskutieren. Hier bewerben!

JOKER – bring your own topic:

"Themen für Abschlussarbeiten gibt es zuhauf. Aber sind die wirklich neu? Innovativ? Spannend? Fehlanzeige ... Dabei hast du schon eine konkrete Idee, welches Thema dich für deine Abschlussarbeit reizt? Dann komm zu uns ins Paymentsteam. Hier hast du die Möglichkeit, DEIN eigenes Thema zu bearbeiten. Und auch mal etwas Ungewöhnliches auszuprobieren. Wie wäre es zum Beispiel, einen aktuellen Trend, wie Nachhaltigkeit, mit Payments zu kombinieren?"
- Alexandra Karcheva, Business Consultant

Zieh' unseren "JOKER" und tausche dich bei uns mit Profis aus, die ihr Geschäft kennen und viel Erfahrung weitergeben können. Bei uns arbeitest du an einem relevanten Payments-Thema im Banken-,  Versicherung- oder FinTech-Umfeld. Unsere Experten begleiten dich dabei und haben immer ein offenes Ohr für deine Fragen und Anliegen. Hier bewerben!

Aktuelles aus dem Geschäftsbereich Payments

Hier findet ihr zwei interessante Beiträge, die zeigen, mit welchen spannenden Themen wir uns im Geschäftsbereich Payments unter anderem beschäftigen. Schaut gleich mal rein:

Du hast Fragen? Melde dich bei unseren Ansprechpartnern:

Du interessierst dich für unsere Themen und möchtest mehr wissen? Dann melde dich einfach telefonisch oder per E-Mail bei Jan, Alexandra oder Patrick. Wir freuen uns auf deine Ideen!

Jan Haas

Senior Business Consultant
+49 (0)152 51961107
jan.haas@msg.group

Alexandra Karcheva

Business Consultant
+49 (0)162 7795173
alexandra.karcheva@msg.group

Patrick Gauweiler

Senior Business Consultant
+49 (0)173 3441491
patrick.gauweiler@msg.group