SEMINAR

BAIS WIFSta
01.03.2023, 10:00 bis 16:00 Uhr

BAIS WIFSta
01.03.2023, 10:00 bis 16:00 Uhr

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Seminarinfos

Referent

Ralf Büchel | Kundenbetreuer

ist Kundenbetreuer bei msg GillardonBSM und löst als zertifizierter Meldewesenspezialist mit langjähriger Erfahrung in Banken Kundenanfragen zur Meldewesensoftware BAIS. Er verfügt über eine hohe IT-Kompetenz und ist Spezialist rund um das Thema FinRep-Meldungen.

Moritz Hanke | Kundenbetreuer

hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann ein Studium der Volkswirtschaftslehre absolviert. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Rollen und Positionen im Rechnungs- und Meldewesen von Banken und Bausparkassen. Bei msg GillardonBSM liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte als Anwendungsbetreuer der BAIS-Software auf den aufsichtsrechtlichen Meldungen COREP-Eigenmittel und -Eigenmittelanforderungen Kreditrisiko, FINREP, AnaCredit und der WIFSta.