SEMINAR

Kurzinfo: Auslagerungen im Kontext ESG, LkSG und MaRisk - Aktueller Umsetzungsstand und Umsetzungsherausforderungen
13.12.2022 von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr

Kurzinfo: Auslagerungen im Kontext ESG, LkSG und MaRisk - Aktueller Umsetzungsstand und Umsetzungsherausforderungen
13.12.2022 von 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr

Seminarinhalte
Zielgruppe
Ihr Nutzen
Infos

Referenten

Maximilian Barg | Senior Business Consultant

besitzt einen Masterabschluss in Betriebswirtschaft und ist bei msg GillardonBSM als Senior Business Consultant im Bereich Process Excellence & IT-Compliance tätig. Darüber hinaus verantwortet er in der msg gruppenübergreifend die Koordination des BAIT-Netzwerks und deren Experten.

Sebastian Bader | Principal Project Manager

verfügt über langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Rollen und Positionen in der Branche Banking. Als Director Change & Transformation BC bei msg GillardonBSM betreut er Kreditinstitute in Projekten zu Themenstellungen rund um Sustainable Banking sowie der Bank- und Risikosteuerung inkl. der aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Mit seinen Kolleginnen und Kollegen generiert er Kundenmehrwerte sowohl in fachlichen Beratungsprojekten, als auch an der Schnittstelle zwischen IT und Fachlichkeit.

Thorsten Tewes | Senior Manager

ist Diplom-Kaufmann und verantwortet bei msg GillardonBSM die Community Auslagerungsmanagement. Er berät Banken und Sparkassen in den Themengebieten Auslagerungsmanagement, Gesamtbanksteuerung und Prüfungsunterstützung. Sein aktueller Schwerpunkt liegt auf der Umsetzung nationaler und europäischer Anforderungen an das Auslagerungsmanagement, der Optimierung der Auslagerungsprozesse sowie der genutzten Methoden und Verfahren. Außerdem ist er Autor von Fachartikeln sowie erfahrener Referent.