20.11.2019 | Karin Dohmann
"Eigentlich wollte ich ja Profifußballer werden ..."
Junior Amissi über sein Schülerpraktikum bei msgGillardon in Ismaning
Eigentlich wollte Junior Amissi, 15 Jahre und derzeit Schüler der 9. Klasse einer Mittelschule in Oberschleißheim, Profifußballer werden. Doch dann hat er im Rahmen seines Schülerpraktikums bei uns in den Beruf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung hineingeschnuppert. Seitdem steht für ihn fest: "Jetzt werde ich mich nach meinem Schulabschluss auch für eine Ausbildung als Fachinformatiker bei msgGillardon bewerben."
Das Schülerpraktikum fand in der Woche vom 11. bis 15. November 2019 bei msgGillardon in der Fraunhofer Straße 1 in Ismaning statt. Junior hat in dieser Zeit hauptsächlich in der Softwareentwicklung hospitiert. Unsere Kollegen Manfred Kuntz und Joseph Nassar haben ihm dabei den Ausbildungsberuf des Fachinformatikers für Anwendungsentwicklung nähergebracht. Leif Brunschön aus dem Recruitingteam hat ihm die Ausbildungsinhalte und den Aufbau einer Bewerbungsmappe erklärt.
Ganz schön viel Programm für eine Woche, aber Junior war begeistert: „Das Schülerpraktikum bei msgGillardon hat großen Spaß gemacht. Alle Kolleginnen und Kollegen waren sehr nett zu mir und haben sich Zeit für mich und meine Fragen genommen. So habe ich richtig viele Einblick in den Arbeitsalltag bekommen.", resümiert er am Ende seines Praktikums.
Auch Interesse an einer Ausbildung bei msgGillardon? Im Karriereportal der msg-Gruppe finden Sie alle Infos und eine Übersicht über die freien Ausbildungsplätze.